Blockspieltag in Kirkel

1.Socca Juniors……..47:8…..18
2.Leipziger 52………22:17….14
3.Eckschwalben………21:23….13
4.Horst…………….17:14….12
5.JSG Kirkel………..23:18…..9
6.Fleur de Bierre……21:28…..9
7.Flunkyball………..13:21…..9
8.Roter Stern……….23:28…..8
9.Ede van der Saar…..12:14…..6
10.KFK Meier………..18:27…..4
11.Uschi Glas Go…….14:29…..4
12.Lok Lebach……….23:28…..3

13:30 Crackschwalben : JSG Kirkel
14:45 Flunkyball : KFK Meier ?????
16:00 Fleur – Partybus aus Lebach 7:3
17:00 Horst : Leipziger 52 2:2
„Spielbericht“
Horst – Leipziger 2:2

Was gesagt werden muss …

Nach dem Abpfiff winkte Grass-Willi sofort ab.
„Den Spielbericht schreibe ich diesmal nicht. Nee! Ich bin echt sauer!“

Selbst 250 Gramm Lachgummi, die er sich daraufhin am Spielfeldrand von zärtlicher Frauenhand einführen ließ konnten ihn weder umstimmen noch seine Laune aufhellen. Grass-Willis Miene blieb grass-säuerlich. Grass-Willi hatte fertig.

Aus Rücksichtnahme auf die sportpolitischen Verhältnisse in der BuLi, und noch mehr auf die Gefühle des Gegners, sollen Grass-Willis Spielanalysen hier nicht näher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Seine Einschätzungen, laut geäußert, hätten ihm wahrscheinlich die Nominierung für den BuLi-Grimme-Preis gekostet.

Die ist aber nun auch so in Frage gestellt; nur Schönwetterberichte ergeben keinen Grimme und Horst ist nun mal auch nicht irgendein Gegner.

Der Schönwetterschreiber gab also die Verantwortung für die lyrische Nachlese des qualvollen Leipziger Kicks am Samstag in Kirkel weiter an den Verfasser dieser holprigen Zeilen.

Der sitzt nun haareraufend an seinem ungeordneten Schreibtisch, pfeift sich bewusstseinserweiternde Mittelchen aller Formen und Farben ein, starrt auf den schwarzen Peter, und fragt sich was gesagt werden müsste zu dem fußballähnlichen Getue zwischen Horst und Leipziger.

Horst im 5-1-1 gegen Leipzig im 2-1-4 System.
Horst mit zwei Kontern und zwei Toren,
die Leipziger in Handballmanier fast schon um den Kreis,
aber ohne Herz, Verstand und Biss
und mit ebenso zwei Törchen.

Zwei Elfmeter – das war neu in der Buli –
zweimal eiskalt humorlos eingenetzt,
weiterhin keine größeren Schlägereien,
keine Messer in den Hosentaschen,
niemand blieb sterbend auf dem schönen Kirkeler Feld zurück.

Und das wars.

Mehr muss nicht gesagt werden.

Manche Spiele haben einfach nicht das Potential,
dass sich hernach jemand
schreibend für Stockholm qualifizieren könnte.

Und das müde 2:2 zwischen Horst und den Leipzigern
reichte nicht mal für den Grimme-Preis.

Von daher „gut-gegrummelt“, Grass-Willi!
18:00 Edwin van der Saar – Uschis 2:3

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Sonntag, 06.05.2012

16 Uhr Fleur – Soccer Juniors 1:10
18 Uhr KFK – Leipziger 52 2:3

Spielbericht zum Jahrhundertspiel
Man muss nicht Graf Zahl heissen, um mit Blick auf die letzten Ergebnisse der beiden Teams, die Kräfteverhältnisse dieses Evergreens zu deuten, hatten doch die Leipziger jüngst Eckdingens relativ ungefährdet 3:0 geschlagen, gegen die wo die Karateklubmitglieder beim 3:7 die Schwarze-Gürtel-Prüfung im Torereinlassen erfolgreich absolvierten.
Entsprechend zäh verliefen verständlicherweise im Vorfeld die Rekrutierungsversuche des KFK-Head-Quaters für dieses Himmelfahrtskommando. Auch zur Verwunderung der Leipziger meierte es dann Punkt 18:00 Uhr am Sonntag doch recht zahlreich auf dem Battlefield der HBK, denn bis auf einen Torwart (..der gemeine Meier wirft sich anscheinend nicht gern in den Schmutz…) waren alle Cracks des KFK mit seltsam entschlossenem Blick an Start. Aus dem Fundus ihrer Weltklassetorhüter liehen die Leipziger dem KFK noch einen selbigen und los gings vor 2 1/2 Zuschauerinnen.

Beide Teams stellten einen Mann mehr auf und traten sich mit einem 3-3-1 entgegen, womit der KFK von Anfang besser zurecht kam. Den Leipzigern, die Weite der sächsischen Tundra gewöhnt, fehlte für ihren gefürchteten Zombiekreisel der Platz, was den Meieranten hingegen mit ihren technisch starken Spielern zu gefallen schien. Als sich die Leipziger Sturmspitze zwischenzeitkich verletzte, zeigte sich, dass nur ein Auswechselspieler gegen die lauf- und kampfstarken Meiers recht wenig war. So retteten sich die Leipziger mit viel Glück und einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde der weiterhin starke KFK recht bald für seinen Aufwand belohnt und kam nach scharfer Hereingabe über links aus kürzester Distanz zum Erfolg, 0:1. Die Leipziger verstärkten nun ihren Offensivdrang und kamen auch besser in´s Spiel, ohne sich jedoch entscheidend im dichten Abwehrblock des KFK durchsetzen zu können, denn in deren Dreierketten herrschte nach wie vor Ordnung wie in Omas Nähkästchen.
Ein Angriff des KFK über rechts wurde dann Mitte der zweiten Hälfte mit einem schönen, sehr sehr sehr verdeckten Distanzschuss zum 0:2 abgeschlossen und alles schien gelaufen, hatte der KFK unmitelbar danach sogar die Chance auf ein drittes Tor.

Szenenwechsel:
Wir schauen einen Zombiehorrorfilm..der Held hat gerade den letzten Zombie mit seiner Schrotflinte durchlöchert ..wendet sich von der Leiche ab und seiner Liebsten mit siegreichem Lächeln zu..der DVD-Player sagt uns aber, dass der Film noch 10 Minuten laufen muss…Looooogoooo, dass das Zombielein sich im Hintergrund geifernd erhebt und weiterspeilen will, gelle ?

Die Leipziger krempelten ihr System nun in ein 2-2-3 um und störten die Meierschen Aufbauspieler konsequent. Eingekesselt wie die 6. Armee in Stalingrad und mit sichtlich zunehmenden konditionellen Problemen, leistete sich der KFK wie aus dem Nichts plötzlich Deckungs- und Stellungsfehler, die von den Leipzigern eiskalt zu drei blitzsauberen Toren genutzt wurden, auf einmal stand es 3:2.

Not amused drängten der KFK in den letzen drei Minuten noch einmal energisch auf den Ausgleich, kam aber nur noch zu einem Pfostentreffer.

Für´s Merkheft:
1.Der Fußballgott heisst in dieser Saison definitiv nicht MEIER, denn die über weite Strecken bessere Mannschaft hat verloren.
2. Zombies IMMER den Kopf abschlagen…sollte man wissen ;-)

Danke an alle Beteiligten für das hammergeile Spiel !!

Willi52


37 Antworten auf „Blockspieltag in Kirkel“


  1. 1 orti jr. 07. Mai 2012 um 11:05 Uhr

    Moin zusammen,

    - hätte noch nen kleinen einwurf zum stammtisch (bitte als Top 3 oder so aufnehmen):
    wir soccas stellen einen antrag zur einführung der schutzhand-regelung, die es so gar nicht offiziell gibt. um alle auf den neusten regelstand zu bringen, wird unser handsportexperte Socca Tino zum thema referieren.

    - Soccas können am Blockspieltag am 12. nur früh also bis 3 halb 4, wäre schön wenn das beim Roten Stern auch klappt.

    - Ergebnisdienst von gestern:
    Soccas – Fleur: 10:1

    hasta jueves

  2. 2 Old Michel 07. Mai 2012 um 11:30 Uhr

    …und noch ein Ergebnis (es wird ja auch noch am Ball gearbeitet in dieser Liga).
    KFK hat tapfer gekämpft und war stark verbessert, unterliegt der Leipziger 52 deshalb nur knapp 2:3.
    Jungs, wenn ihr weiter hart trainiert, klappt das auch noch mal mit dem Gewinnen!

    52
    K‘Blaubeer

  3. 3 manunho 07. Mai 2012 um 11:51 Uhr

    BEKANNTGABE +++ BEKANNTGABE +++ BEKANNTGABE +++

    Buchveröffentlichung beim nächsten Stammtisch:

    Manu liest aus seinen neuen Buch:
    „Aus dem Tagebuch einer Torwarthure“

  4. 4 Elfenmichel 07. Mai 2012 um 13:24 Uhr

    Roter Stern kann zum angegebenen Termin

  5. 5 orti jr. 07. Mai 2012 um 14:41 Uhr

    @Präsi und Elfenmichel:
    würden gern ne Stunde vorziehen und mit KFK vs. Flunkyball tauschen. Hoffe das funzt…

    Details am Stammtisch.

  6. 6 einerderhorsts 07. Mai 2012 um 15:15 Uhr

    Horst kann erst ab 17 Uhr!!
    Aber das wurde soweit mit den zweiefuffdzischer geklärt!

  7. 7 Jörg 07. Mai 2012 um 15:34 Uhr

    Genau. Horst gegen Leipziger um 17:15:52
    Da keine Pausen zwischen den Spielen eingeplant wurden, gehe ich mal davon aus, dass das klappt und bitte schon mal vorsorglich die Ballblumen und Lokomotiven um Entschuldigen für die Verspätung ihres Spiels.
    Grüße
    Jörg

  8. 8 Sven jsg kirkel 07. Mai 2012 um 20:20 Uhr

    Der Sportplatz ist in Altstadt.am besten mit navi fahren.es ist die dürerstraße wenn ihr die rein fahren tut einfach ganz durch fahren lg

  9. 9 willi52 07. Mai 2012 um 21:01 Uhr

    Bitte an den Master of the Universe: unter >24 Antworten auf „“

  10. 10 willi52 07. Mai 2012 um 21:04 Uhr

    befindet sich der Spielbericht Leipzsch-Meier..bitte als Aufmacher auf Seite 1 platzieren.

    GudnDach!

    Willi52

  11. 11 Elfenmichel 07. Mai 2012 um 22:10 Uhr

    @orti:
    Wir sind da schon ein bisserl in der Planung, geht es auch etwas früher als zum Stammtisch? Mal abgesehen davon, dass von uns da keiner da sein wird.

  12. 12 orti jr. 08. Mai 2012 um 12:39 Uhr

    Yo, geht früher.

    Haben viele Ausfälle am Samstag und sind definitiv nur genug und auch dann nur mit einem Leihspieler, wenn wir ein Spiel früher dran wären, das wird sich aber erst am Stammtisch regeln lassen.

    Wenns also bei euch am Samstag früher eh net geht, können wir schon absagen… wenns euch zu unsicher ist auch.

    Hoffe trotzdem, dass es klappt.

  13. 13 Elfenmichel 08. Mai 2012 um 13:20 Uhr

    @orti:
    Ich plane dann für 14 Uhr 30 Uhr, absagen müssen wir halt dann, wenn das Spiel nicht vorverlegt werden kann.

  14. 14 socca tino 08. Mai 2012 um 13:43 Uhr

    Wie Orti schon weiter oben geschrieben habe, werde ich am Stammtisch einen Antrag auf Einführung der Schutzhand in der Bunten Liga stellen. Für Fußballhandfetischisten, Regelkundler, Vogelkundler und solche, die es werden wollen, sei als allgemeine Einführung der Wikipedia-Artikel „Handspiel“ empfohlen, wen das nicht befriedigt, der kann auch ein ganzes Heft dazu beim DFB runterladen.
    Mein Standpunkt lautet kurz und knapp: Wenn es im Frauenfußball die „Schutzhand“ zur Protektion empfindlicher Körperstellen gibt, muss die bei Männern auch aus Gleichstellungsgründen eingeführt werden.
    Sonst werde ich zum Wutbürger. Eier, Eier wir haben Eier. :-)

  15. 15 rivolko 08. Mai 2012 um 21:53 Uhr

    willy du maushirn, ich geh kabott…nach deinem in aufzehrender
    empathie verfassten schriebe, tut mir herz u maucken nur noch
    halb so weh!!!
    fantastiiiiiic, grimme-preis geht dieses jahr an dich.
    haben trotz allem mit den dunkelblauen beschlossen, die
    seisong vorzeitig zu beenden und uns in der bunten schnick-
    schnack-schnuck-liga anzumelden.

    gruss,

    volle

  16. 16 feldundwiesenfreund 08. Mai 2012 um 22:20 Uhr

    verdammt…Blockspieltag doch auf Brasche??
    Dachte wir spielen aufm Rasen?!

  17. 17 manunho 09. Mai 2012 um 10:43 Uhr

    @ kommandantur:

    neue tabelle bei euch/dir nicht angekommen?

  18. 18 max 09. Mai 2012 um 21:54 Uhr

    Bekomm das nich hin mir auszurechnen wann denn jetzt Lok gg. Fleur stattfindet ?

  19. 19 Jörg 10. Mai 2012 um 12:18 Uhr

    Hallo,
    von den Horsts kann heute wahrscheinlich keiner zum Stammtisch kommen.
    Daher wollte ich hiermit noch unseren Spielterminwusch kund tun:
    nicht vor 17:15.
    Danke und Grüße
    Jörg

  20. 20 matze 10. Mai 2012 um 14:33 Uhr

    hi, für uns(flunkyball) geht 15:30 klar. viel früher geht leider nicht.bin selber bis 14uhr arbeiten.
    bitte alle mails bzgl flunkyball in zukunft an mathias.schoenecker@osnanet.de
    danke und gruß

  21. 21 matze 10. Mai 2012 um 14:37 Uhr

    hmm.. hat mein letzter eintrag nicht geklappt? also wir(flunkyball) kommen am samstag, jedoch nicht vor 15 uhr. geht arbeitsbedingt nicht eher. unser angesetzter anstoß passt uns also bestens. und bitte in zukunft bei anfragen für spielen immer ne mail an mich mathias.schoenecker@osnanet.de, nils wohnt nicht mehr im saarland. gruß

  22. 22 matze 10. Mai 2012 um 14:42 Uhr

    test

  23. 23 maurice 10. Mai 2012 um 15:15 Uhr

    @jörg: 17:15 ist 16:30 uhr. wird sich eh alles verschieben.

    @manu: tabelle is da,hatte nur keine zeit.

    @max: hab da auch so meine probleme.

    @uschi, fleur, eck: habt ihr ne mannschaft? hab da noch nix gehört bzw evtl was überhört…

    bis später im bingert

  24. 24 turkish wizard 11. Mai 2012 um 14:35 Uhr

    TOP 6: Gott anrufen wegen Wetter
    so siehts aus

    http://www.wetter.com/deutschland/kirkel/DE0005510.html

    zwischen 11 und 14 Grad, was für ein Rotz!!!!

    Anruf nix gebracht!!

    weitere TOP`s folgen…

    Wahlkampfbüro Bezirk Südwest
    Chef-Demagoge, Philosoph und Choreograph
    ----------------------------------------
    Für mehr Korruption und Intransparenz

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!!!

  25. 25 Elfenmichel 11. Mai 2012 um 19:20 Uhr

    Roter Stern muss für morgen leider absagen, mögen niemandem deshalb die Eier platzen

  26. 26 manunho 11. Mai 2012 um 19:42 Uhr

    bestes fußballwetter das. wolkig bis mäßig bewölkt. 14 -16 gräder. suppi

  27. 27 Sven jsg kirkel 11. Mai 2012 um 19:59 Uhr

    Nein spielen zu 100% auf dem Rasen ….auser er steht komMplett unter Wasser.lg

  28. 28 matze 11. Mai 2012 um 20:50 Uhr

    Hi, wir versuchen zu 15 da zu sein.kann evtl paar minuten später sein

  29. 29 Berber 11. Mai 2012 um 21:17 Uhr

    Fleur versucht um 16:00h da zu sein.
    Geht leider nicht früher. Ich war im Urlaub, daher bin ich etwas zu spät informiert worden.

  30. 30 maurice 11. Mai 2012 um 21:27 Uhr

    Hauptsache kicken & Cuba Libre! Alles andere is unwichtig!

  31. 31 angry orti 11. Mai 2012 um 22:39 Uhr

    @roter stern: das is jetzt net euer ernst, oder? einmal rasenplatz, mir ham organisiert wie hulle um 8 leute zusammen zu bekommen und hamm voll bock.

    Wie wärs ihr leiht euch einfach noch spieler von den anderen teams, sind doch genug da…

    Wär doch echt schade, das sausen zu lassen.

  32. 32 Wichtel 12. Mai 2012 um 22:38 Uhr

    Spielankündigung

    Samstag 26,5. 17.00h
    Uschis-- Fleur
    Stadion Kunterbunt

    Wichtel von de Uschis

  33. 33 Berber 13. Mai 2012 um 18:55 Uhr

    Ergebnisdienst:
    Fleur gegen Lebach: 7-3

    Das Spiel gegen die Uschis kann ich bestätigen

  34. 34 Sven jsg kirkel 13. Mai 2012 um 20:48 Uhr

    Hallo Fußballfreunde,
     
    Wie gestern besprochen möchte ich euch zu unserem Pfingstsportfest einladen.
    Der Termin wäre Freitag, 25.05.2012. Die Spiele beginnen um 17.00 Uhr.
    Der genaue Zeitpunkt eueres Spiele wird euch noch kurzfristig mitgeteilt.
    Gespielt wird über Kleinfeld 2 × 20 Minuten.
    Alle Teilnehmer erhalten 1 Bier-bzw. Getränkebon.
    Über eine Zusage würde ich mich freuen.
    Teilt mir eueren Mannschaftsnamen mit.
     
    L.G. Margot Imbsweiler
    1. Vorsitzende Förderverein Jugendfußball.

  35. 35 Sven jsg kirkel 13. Mai 2012 um 20:49 Uhr

    Das Turnier ist kostenfrei und wird in Altstadt auf dem Rasen gemacht.
    Meldet euch unter phosbert@web.de oder 0177/538 0265

  36. 36 Sven jsg kirkel 13. Mai 2012 um 21:19 Uhr

    Jsg – Schwalben 1:4

  37. 37 Wichtel 22. Mai 2012 um 13:05 Uhr

    Habe leider keine Adresse von Fleur ,
    wir müßen unser spiel gegen Fleur
    am Samstag absagen.
    Vieleicht kennt der eine oder andere
    einer von ihnen . und kann ihnen bescheitsagen

    Wichtel von de uschis

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.